Das Kunden- und Beratungsportal
Unter welchen Voraussetzungen können Sie [prima:beraten] nutzen?
Sie werden in Finanz- und Versicherungsangelegenheiten von einem Berater betreut, der Kooperationspartner der [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH ist. Für die Registrierung bei [prima:beraten] benötigen Sie Ihre Kundennummer, diese erhalten Sie persönlich von Ihrem Berater.
Persönliche Daten prüfen
Nachdem Sie sich registriert haben, werden Ihre persönlichen Daten angezeigt. Prüfen Sie bitte, ob die Daten aktuell und vollständig sind. Sollten sich Angaben geändert haben, können Sie diese online aktualisieren.
Technische Hinweise zu Browser und deren Einstellungen
Für die reibungslose Nutzung von [prima:beraten] sind die folgenden Systemvoraussetzungen erforderlich:
Empfohlene Web-Browser: Internet Explorer Vers. 11 / Mozilla Firefox ab Version 44 / Google Chrome ab Version 50 oder Apple Safari ab Version 9.1
Empfohlene Browsereinstellungen: Aktivieren von JavaScript und Session Cookies in Ihrem Browser
Falls Ihr Betriebssystem oder Ihr Browser nicht den genannten Empfehlungen entspricht, können Sie dennoch [prima:beraten], möglicherweise jedoch mit eingeschränkten Funktionen, nutzen.
Wie kann ich [prima:beraten] nutzen?
Um [prima:beraten] nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren. Die Freigabe zur Registrierung wird von Ihrem [pma:]-Berater veranlasst. Damit Ihre Daten optimal geschützt sind, erfolgt die Registrierung in mehreren Schritten.
Online-Registrierung mit Kundennummer
Für die Registrierung in [prima:beraten] wenden Sie sich bitte an Ihren Berater. Er teilt Ihnen Ihre Kundennummer, vermerkt bzw. prüft Ihre E-Mail-Adresse und wird Ihre Mobilfunknummer zum Empfang eines SMS-Codes hinterlegen. Danach werden Sie per Mail in das Kundenprotal eingeladen, mit wenigen Klicks wird dann Ihr Kundenkonto erstellt.
Ihre E-Mail-Adresse dient unserer Kommunikation: Sobald in Ihrem Kundenportal neue Nachrichten für Sie eingetroffen sind, informieren wir Sie kurz per E-Mail darüber.
Das Passwort, welches Sie bei der Registrierung im [prima:beraten] wählen, können Sie selbst vergeben. Der integrierte Passwort-Assistent unterstützt Sie bei der richtigen Wahl des Passworts.
Anschließend können Sie sich jederzeit mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Passwort bei [pri-ma:beraten] anmelden.
Fragen & Antworten
Sie wollen mehr über [prima:beraten] wissen? Hier finden Sie häufige Fragen und unsere Antworten dazu.
Konto & Profil
2. Ihre E-Mail-Adresse enthält Sonderzeichen, die bei uns aus technischen Gründen leider nicht unterstützt werden. Bitte nutzen Sie eine E-Mail-Adresse die sich aus Ziffern (0-9) und Buchstaben (a-z) ohne Sonderzeichen und ohne Umlaute zusammensetzt. Dabei dürfen Punkte weder am Anfang noch am Ende der Adresse eingesetzt werden. Aufeinander folgende Punkte sowie die Verwendung von Leerzeichen sind nicht zulässig.
2. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie hier ein neues Passwort festlegen.
iOS, Bspw.: Apple - iPhone, iPad, ...
Öffnen Sie unter iOS den Safari-Browser und die Webseite. Tippen Sie das Teilen-Symbol an, dann auf "Zum Home-Bildschirm" und bestätigen die Wahl mit "Hinzufügen".
Android, Bspw.: Samsung, Huawei, HTC, LG, ...
Starten Sie als Android-Nutzer Google Chrome, öffnen Sie die Webseite und tippen Sie auf das Menü-Symbol. Wählen Sie "Zum Startbildschirm hinzufügen" aus und tippen dann auf "Hinzufügen".
Windows, Bspw.: Microsoft Lumia, Elite, Nokia Lumia, Blu Win, ...
Als Windows-Nutzer öffnen Sie am besten den Internet Explorer, ziehen bei geöffneter Webseite die App-Leiste von unten heraus und tippen dann auf den Stern und die Stecknadel. Tippen Sie "An Start anheften", um eine Webseite auch unter Windows Phone als Kachel anzulegen
Sicherheit
Meine Verträge
Einfach. Digital.
Herzlich willkommen zur angenehmsten Art der Versicherungsverwaltung.
Hier können Sie Ihre Vertragsangelegenheiten unabhängig von Zeit und Ort regeln.
Unabhängig von einzelnen Anbietern können Sie in unserem Portal mit wenigen Klicks alle Finanz- und Versicherungsverträge verwalten. So können Sie zu jeder Zeit Schäden melden, Anfragen zu Ihren Verträgen stellen oder die Zahlungsweise ändern. [prima:beraten] bietet Ihnen mit dem internen Nachrichtensystem zudem die Möglichkeit eines gesicherten Dialogs. Der jeweilige Berater zu Ihren Verträgen ist klar ersichtlich und kann bequem kontaktiert werden.
Unsere [prima:beraten]-Finanzanalyse folgt der standardisierten Finanzanalyse für Privathaushalte, die als DIN-Standard festgelegt ist. Mit dieser Analyse können Sie jederzeit und eigenhändig Kalkulationen zur Absicherung, Vorsorge und Vermögensplanung durchführen. Als Ergebnis zeigt Ihnen der Finanzfahrplan Wege und Möglichkeiten auf, wie Sie Ihre finanziellen Ziele erreichen bzw. bestehenden Bedarf decken können.